Bürgermeister a.D. Wilfried Walter ist verstorben

Der frühere Bürgermeister von Ostrach, Wilfried Walter, ist verstorben.

Herr Walter war von 1965 bis 1975 Bürgermeister der damaligen Gemeinde Ostrach. Er war ab 01.01.1975 Amtsverweser nach der Eingemeindung der früheren  Umlandsgemeinden. Bei der Bürgermeisterwahl trat er damals nicht mehr an.

Der Ausbau des Kernortes als Zentralort für das Umland wurde von Bürgermeister Walter zielstrebig umgesetzt, er gründete 1966 den Planungsverband Ostrachtal, 1967 den Hauptschulverbund Ostrachtal und 1970 den Wasser- und Bodenverband Weithart-Ostrach. Unter seiner Führung entstand die Ostrachtalschule, das Sportzentrum an der Schule, ein neuer Kindergarten, Industrieansiedlungen und Wohngebiete.

Er war ein Förderer der Gemeindepartnerschaft mit Etréchy.

Die Gemeinde Ostrach ist Wilfried Walter zu großem Dank verpflichtet. Am Tag seiner Beisetzung, dem 16.03.2023, wird die Gemeindeflagge vor dem Rathaus mit Trauerflor wehen.

Todesanzeige von Herrn Wilfried Walter