Erfolgreiche Premiere beim Stadtradeln: Unsere Gemeinde radelt für den Klimaschutz!

In diesem Jahr nahm unsere Gemeinde zum ersten Mal am Stadtradeln teil und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit stolzen 414 aktiven Radlerinnen und Radlern haben wir gemeinsam beeindruckende 79.432 Kilometer zurückgelegt – das entspricht mehr als zweimal der Umrundung der Erde! Zudem haben wir dabei 13 Tonnen CO2 vermieden. Diese Zahlen sind nicht nur ein Zeichen für unser Engagement für eine nachhaltige Mobilität, sondern auch ein Beweis dafür, wie viel wir gemeinsam erreichen können.

Die Teilnahme am Stadtradeln hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Bewusstsein für umweltfreundliche Fortbewegung geschärft. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich an dieser Aktion beteiligt haben – sei es als Einzelperson oder im Team. Ihr Einsatz hat unsere Gemeinde repräsentiert und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Die Siegerehrung war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Wetter feierten wir mit erfrischenden Getränken und köstlichem Eis. Im Rahmen der Siegerehrung wurden die aktivsten Radlerinnen und Radler sowie die radelaktivsten Teams ausgezeichnet. Die Preise für die aktivsten Radler*innen gingen an:

1. Hubert Scheuble
2. Alfons Eisele
3. Harald Hiestand

Zusätzlich wurde ein Wanderpokal an Herrn Hubert Scheuble überreicht, der ihn für seine herausragende Leistung in Empfang nehmen durfte. Wir sind gespannt, wer ihn im nächsten Jahr gewinnen wird!

Auch unsere Teams haben hervorragende Ergebnisse erzielt! Die Preise für die radelaktivsten Teams mit den meisten Kilometern gingen an:

1. Einhart
2. Dorfgemeinschaft Ochsenbach
3. BFG Burgweiler

Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung des Teams des Reinhold-Frank-Schulzentrums mit den meisten Mitgliedern. Juliane Gottfried als Teamcaptain nahm die Preise entgegen.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Radtouren in der Zukunft. Lassen Sie uns weiterhin aktiv bleiben und gemeinsam für eine nachhaltige Mobilität eintreten!

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle Unterstützer dieser tollen Aktion!

Ihr Ordnungsamt

Gefördert durch die Initiative RadKULTUR, unterstützt das Land die Teilnahme an dieser Aktion des Klima-Bündnis. Ziel war es, in Teams drei Wochen lang möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit.