Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Donnerstag, 13. Januar 2022

Zutritt ins Rathaus ab 01.01.2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Seit dem 01.01.2022 gilt die 3G-Regelung für Verwaltungsgebäude. Nähere Informationen erfahren Sie unter dem nachfolgenden Link:

Hinweise zur 3G-Regelung ab 01.01.2022

Gemäß der Corona-Verordnung vom 20.12.2021 müssen in den Alarmstufen nicht-geimpfte bzw. nicht-genesene Besucherinnen und Besucher vor dem Zutritt ins Rathaus einen Antigen- oder PCR-Testnachweis vorlegen.

Das Rathaus ist nur noch über den Haupteingang an der Hauptstraße zugänglich. Wir bitten Sie, dort zu klingeln. Es findet eine 3G-Kontrolle statt.

Einen 3G-gültigen Testnachweis kann ausstellen:

  • Ein Leistungserbringer nach § 6 Abs. 1 Coronavirus-Testverordnung z.B. Apotheken, Arztpraxen, Teststellen
  • Testung durch fachkundiges Personal im Rahmen der betrieblichen Testung
  • Ein 3G-gültiger Testnachweis kann vom Arbeitgeber dann ausgestellt werden, wenn die zugrundeliegende Testung im Rahmen der betrieblichen Testung durch Personal erfolgt, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt.

Im Rathaus gibt es keine Testmöglichkeit. Wir bitten um Beachtung!

Bei coronabedingten Verwaltungsfragen erreichen Sie uns unter der E-Mail info@ostrach.de.

 

 

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