Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Mittwoch, 01. September 2021

Parkplatz Ecke Hauptstraße / Albert-Reis-Straße ist ab 09.09.2021 gesperrt

Auf der Freifläche Ecke Hauptstraße / Albert-Reis-Straße entsteht ein mehrstöckiges Haus mit Wohnungen und einer Bäckerei mit Café in moderner Holzbauweise.

Die Schwäbische Zeitung berichtete bereits ausführlich über das Projekt. Die Gemeinde verkauft nun die Fläche an den Investor.

Deshalb steht der gekieste Parkplatz am Zebrastreifen der Öffentlichkeit ab Donnerstag, 09.09.2021 nicht mehr zur Verfügung.

Die Möglichkeit, an dieser Stelle zu parken, wurde gut angenommen, der Wegfall führt für die bisherigen Nutzer leider zu Einschränkungen. Allerdings war schon beim Kauf und Abriss der ehemaligen Gebäude „Alter Norma/Kino“ und „Bekleidungshaus Nassal“ das Ziel der Gemeinde, hier mittelfristig wieder eine markante Bebauung anzusiedeln. Deshalb wurde die Fläche auch nur provisorisch als Parkplatz angelegt.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Nutzungsmöglichkeit jetzt endet.

Gemeinde Ostrach

Gittinger neue medien