Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Montag, 13. Juli 2020

Der SWR war in Ostrach unterwegs...

Der SWR war in Ostrach unterwegs.... Die Sendezeiten sind unten angeführt. Die Sendungen können auch in der Mediathek abgerufen werden.

 

 

so sah der SWR-Reporter Michael Kost seine Erlebnisse bei den Dreharbeiten in Ostrach:

„Der Dreh war auch für mich nach so vielen Mobiljahren wirklich etwas Besonderes. Corona und die Abstandsregeln sind eben eine Herausforderung. Erst recht in der Zeit um Pfingsten, als wir gedreht haben. Umso erfreulicher war es, wie die Menschen in Ostrach uns begrüßt und aufgenommen haben. Wir haben so viel spannende Geschichten gefunden – wir hätten drei Wochen aus Ostrach machen können. Deswegen ist es auch schade, die eine oder andere Begegnung nicht zur Sendung bringen zu können.

Der Besuch im Kloster Habsthal, die Menschen in Laubach und Jettkofen, die Erlebnisse im Ried und auf dem Wochenmarkt. Ich habe diesmal wirklich das Problem, ein Highlight zu benennen, weil es einfach viele gab. Ich persönlich habe Ostrach als liebens- und lebenswerten Ort kennen gelernt, mit einer wunderschönen Natur drum herum, aber vor allem – mit ganz besonderen Menschen!“

Gittinger neue medien