Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Dienstag, 12. Juni 2018

Hagel in Ostrach

Danke an alle Helfer

Unser Kernort und Teile von Jettkofen wurden am Mittwoch, 06.06.2018 von einem schweren Hagelgewitter heimgesucht. Die Gemeinde Ostrach möchte sich bei allen Helfern bedanken, die bei der unmittelbaren Schadensbegrenzung und auch beim anschließenden Aufräumen so tatkräftig mitgeholfen haben. Ein großer Dank geht an die Feuerwehr, an die Bauhofmitarbeiter und an die zahlreichen Bürger.

Schließlich konnte sogar die öffentliche Generalprobe des Vere - Theaters am gleichen Abend durchgeführt werden. Neben vielen Schäden an Privateigentum waren auch öffentliche Gebäude, v.a. die Buchbühlhalle und das Schulzentrum, von Wasserschäden betroffen. Wir haben diese der Versicherung gemeldet und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung. Schule und Halle sind uneingeschränkt benutzbar, das Hallenbad ist allerdings wegen der Wasserschäden bis auf weiteres geschlossen.

Bürgermeister Schulz

Gittinger neue medien