Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Dienstag, 04. Juli 2017

Musikfestwochen, Open Air Konzert, BRASSerie

Ein phantastisches Konzert auf dem Kirchplatz konnten am Samstagabend zahlreiche Konzertbesucher erleben. Bereits im Vorverkauf waren alle Karten vergriffen, aufgrund des schönen Wetters waren an der Abendkasse noch Karten erhältlich. Das Bläserquintett BRASSerie begeisterte das Publikum mit einem vielfältigen Programm von Klassik bis Pop. Im klassischen Teil waren Stücke von Mozart, Bach und Rimsky-Korsakow zu hören. Der „Hummelflug“ auf der Tuba war eine Meisterleistung. Im modernen Teil spielte das Quintett Stücke von Simon & Garfunkel, Edith Piaf und Soul-Hits, immer verbunden mit einer Parodie. Das Märchen „Bremer Stadtmusikanten" wurde von BRASSerie vertont und einige Stücke als Kostproben gespielt. "Mit allen Sinnen genießen" war das Motto des Abends, bei dem auch noch Häppchen und Getränke in der Pause serviert wurden. Für das Auge wurden einige historische und alte Fahrzeuge ausgestellt, die bereits das geplante "Oldtimer-Festival" in Ostrach Anfang September im Rahmen des Dorffestes ankündigten. 

Gittinger neue medien