Aktuelle Meldungen der Gemeinde Ostrach

Dienstag, 16. Dezember 2014

Hoher Besuch im Amthaus - Ministerpräsident Kretschmann, MdL Burger und Landrätin Bürkle haben das Heimatmuseum besucht

Innerhalb einer Woche haben wichtige Amtsträger das Heimatmuseum Ostrach und die Sonderausstellung „Ostrach im 1. Weltkrieg“ besucht.

 

Den Reigen der Besucher eröffnete MdL Klaus Burger, der nach einer Gedenkminute für die Gefallenen mit großem Interesse die Führung genoss.

 

Direkt vor der Bürgerversammlung ließ sich Frau Landrätin Stefanie Bürkle in einem Kurzdurchgang die wichtigsten Exponate erklären. Sie hat den Wunsch geäußert, zusammen mit ihrem Mann noch einmal in aller Ruhe ins Heimatmuseum zu kommen.

 

Höhepunkt dieser Woche war mit Sicherheit der kurzfristig angekündigte Besuch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit Familie. Da dies kein offizieller Besuch der Gemeinde war, sondern sich auf privater Ebene abspielte, waren die vielen Besucher doch sehr erstaunt, sich zusammen mit dem Landesvater in einer Führung durch die Ausstellung zu befinden. Familie Kretschmann war von unserem kulturellen Kleinod so sehr angetan, dass sie unser Heimatmuseum mit Sicherheit wieder besuchen werden.

 

Um der Bevölkerung Ostrachs und der Umgebung noch einmal die Möglichkeit zum Besuch der Sonderausstellung „Ostrach im 1. Weltkrieg“ zu geben, ist das Heimatmuseum an den folgenden Sonntagen (nicht an den Feiertagen) bis einschließlich zum 11. Januar 2015 geöffnet.

 

Gerhard Fetscher

 

Gittinger neue medien